Zum Hauptinhalt springen

Sonderpreis für Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" 2021 umgewidmet

In diesem Jahr war der Preis ursprünglich für "Duo Kunstlied - Gesang und Klavier" vorgesehen. Da der Regionalwettbewerb unter Corona-Bedingungen nun nur für die AG I und II stattfindet (am 17. 4.) , wo sich für diese Wertung keine Teilnehmer angemeldet haben, wird der DTKV-Sonderpreis umgewidmet für "Duo Klavier" in den Altersgruppen I und II. Gerade beim Vierhändigspiel ist eine intensive gemeinsame Probenarbeit notwendig - sind doch zwei Klavierspieler nie genau gleich in Klang und Interpretation und müssen erst zu einem einheitlichen Ganzen zusammen finden. Dies soll in diesem Jahr besonders gewürdigt werden. Das Preisgeld beträgt 300 Euro.

Die Wettbewerbsteilnehmer/innen in der Wertung "Duo Klavier" nehmen automatisch an der Wertung für den DTKV-Preis teil. Eine Unterscheidung nach Altersgruppen bei der Preisvergabe gibt es nicht. Wer den DTKV-Preis erhalten soll, entscheidet die jeweilige Jury, in der der DTKV durch eines seiner Mitglieder vertreten sein wird.

Mitglied werden
 

DTKV-Landesverband
Nordrhein-Westfalen